title image
NÖ-MeistercupNiederösterreich269 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

Gestern
PortugalSaudi Arabien

TESTHIT IN GRÖDIG

„SIUUU!“ Ronaldo trifft und feiert mit 3500 Fans

Salzburg-Krone

Cristiano Ronaldo stand beim Testspiel gegen Toulouse in Grödig in der Startelf von Al-Nassr. Damit war der Superstar zum ersten Mal in einer Partie auf österreichischem Boden aufgelaufen. 45 Minuten lang spielte er, der Portugiese erzielte sogar ein Tor und feierte mit den Fans. 


Sie warteten teils viele Stunden auf ihr großes Idol! Schon zu Mittag tummelten sich zahlreiche Fans rund um das Stadion in Grödig. Viele davon hatten aber nicht einmal ein Ticket. Die Ankunft des Teambusses von Al-Nassr erinnerte an einen Auftritt eines Staatspräsidenten. Begleitet von 30 Polizisten fuhr das Fahrzeug Richtung Arena.


Hunderte Schaulustige rannten nebenbei her und schrien laut auf, als Cristiano Ronaldo sie mit einem kurzen Winken begrüßte. „Gehen Sie nicht hinter dem Bus durch die Absperrung“, schallte es von Lautsprechern. Nervöse Sicherheitsleute versuchten immer wieder die Menge zu beruhigen. Mit mäßigem Erfolg. Vor den Einlassschleusen gab es lange Wartezeiten und viele Ticketinhaber wussten aufgrund der fehlenden Beschilderung nicht, wie und wo sie ins Stadion kommen.

Bild: GEPA

Bekam Lederhose geschenkt
Gut eine Stunde vor Spielbeginn sickerte dann durch, dass Ronaldo im Test gegen Toulouse in der Startelf steht. Als der Stadionsprecher den Namen des Portugiesen vorlas, kam großer Jubel auf. Vor dem Aufwärmen bekam CR7 noch eine Lederhose geschenkt und betrat dann unter tosendem Applaus den Rasen.

Bild: SalzburgerLand Tourismus

Jubel bei jedem Ballkontakt
Beim Warmmachen wurde fast jeder Ballkontakt des fünffachen Weltfußballers mit einem Raunen begleitet. Bis zu seinem ersten „Aufwärmtor“ dauerte es aber ein bisschen, aus fünf Metern schoss er einmal daneben, der Schuldige war mit einem Blick auf den holprigen Rasen schnell gefunden.

Bild: GEPA

In der Partie lief es dann zunächst nicht viel besser, die Franzosen gingen durch einen schweren Abwehrpatzer in Führung. Doch in Minute 33 folgte der große Auftritt von Ronaldo. Einen Querpass donnerte der 40-Jährige resolut ins Netz – 1:1. Was folgte, lag auf der Hand. Mit Anlauf rannte er in Richtung der Eckfahne und zelebrierte seinen Treffer mit den rund 3500 Fans in gewohnter Weise: „SIIIIUUUUU!“

Zur Pause wurde der Topstar ausgewechselt. Die Saudis trafen im Anschluss noch einmal und gewannen das Spiel mit 2:1.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field